Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Uwe Böschemeyer

Uwe Böschemeyer (Jahrgang 1939) ist ein deutscher Philosoph, Psychologe und evangelischer Theologe. 1975 erlernte er bei Prof. Viktor Frankl in Wien die Existenzanalyse kennen. In seinem 1982 gegründeten Hamburger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie widmete er sich den Konzepten der Wertimagination und der wertorientierten Persönlichkeitsbildung. Außerdem verfasste er zahlreiche Bücher und Aufsätze über Themen, wie Lebensglück, Krisenbewältigung und Meditation. 2010 erschien „Warum es sich zu leben lohnt“, ein Ratgeber für die Suche nach dem inneren Lebenskünstler.

Top-Thema

Nie wieder Schnappschuss: Bücher über Fotografie

Bücher über Fotografie sind ein Bollwerk gegen die nicht überschaubare Flut belangloser Fotos. Wer mit solchen Büchern lernt, seine Kamera richtig einzusetzen, kann damit echte Kunstwerke erschaffen, die sich aus der Masse der Millionen Fotos herausheben, die täglich überall auf der Welt gemacht werden. Hier erfahren Sie, welche Bücher über Fotografie sich lohnen.

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.