Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Kurt Bracharz

Kurt Bracharz (Jahrgang 1947) ist ein österreichischer Schriftsteller, der mit Kriminalromanen, Erzählungen und Kinderbüchern bekannt geworden ist. Bracharz arbeitete seit 1968 als Angestellter bei einer Bank sowie am Bezirksgericht und am Landesinvalidenamt in Bregenz, bevor er sich 1972 umorientierte und eine Stelle als Berufsschullehrer in Dornbirn annahm. Zum Schreiben kam Kurt Bracharz erst 1990, als er als Journalist bei der Kronenzeitung Vorarlberg und beim ORF zu arbeiten begann. Seit 1997 lebt Bracharz als freier Schriftsteller in seiner Heimatstadt Bregenz im Voralberg. Es sind insbesondere seine Krimis, die sich großer Beliebtheit erfreuen. 1991 wurde Kurt Bracharz sogar mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet. Zuletzt erschien 2010 sein Roman „Der zweitbeste Koch“.

Top-Thema

E-Books und die neue Macht der Leser

E-Books sind auf dem Vormarsch. Doch wir müssen nicht befürchten, dass sie das analoge Buch gänzlich verdrängen. Vielmehr sind E-Books eine tolle Ergänzung zum klassischen Buch und geben uns, als Lesern, eine ganz neue Macht. Lesen Sie mehr.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für das eBook - aus gutem Grund.

Top-Thema

Ein Reiseführer für Estland öffnet Türen

Ein Reiseführer für Estland ist ein erster Blick in ein Land, das uns so nah und doch so fern ist. In der Regel haben wir nur eine wage Vorstellung davon, wie Estland ist. In einem Reiseführer wird sie dann erstmals konkreter.

Reiseführer für Estland führen sie in ein noch unbekanntes Idyll.