Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alan Bradley

Alan Bradley (Jahrgang 1938) ist ein kanadischer Autor aus Toronto. Bradley absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Elektrotechniker und arbeitete anschließend für verschiedene Fernseh- und Radiostationen. Später übernahm er die Direktion der Abteilung Fernsehtechnik an der Universität von Saskatchewan. Als Autor verfasste er mehrere Kurzgeschichten und Kriminalromane und schuf mit seiner 11-jährigen Hobby-Detektivin Flavia de Luce eine wahre Kultfigur. Die Reihe um Flavia de Luce begann Bradley 2009 mit dem Roman „Mord im Gurkenbeet“. Bald darauf folgte „Mord ist kein Kinderspiel“ (2010). In Amerika ist bereits der 3. Band erschienen: „A Herring without Mustard“.

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.