Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Peter Brauers

Peter Brauers (Jahrgang 1974) ist ein deutscher Hochzeitsexperte, der mit seinem Buch „100% Hochzeit“ heiratswilligen Paaren die Angst vor der Hochzeitsplanung nehmen möchte. Brauers begann schon früh, zu schreiben. In den ersten Jahren schrieb er vorrangig Gedichte. Etwas später kam die Leidenschaft zum Filmen hinzu. Durch einen Zufall filmte er auf einer Hochzeit, hatte Spaß an der Sache und wurde zum professionellen Hochzeitsfilmer. Je intensiver er sich allerdings mit dem Thema Hochzeit beschäftigte, desto deutlicher wurde für ihn, welche Bedeutung dieser Tag für das Hochzeitspaar hat. Da er sich nicht für einen herausragend guten Hochzeitsfilmer hielt, gab er den Beruf auf und wurde Hochzeitsplaner. Auch diesen Job hat er inzwischen wieder aufgegeben. Sein Expertenwissen gibt er nun in Form einer Internetplattform weiter. Auf der Seite sollen Paare in der Hochzeitsvorbereitung Rat und Anregung finden und sich mit anderen Paaren austauschen können. Sein gesammeltes Wissen veröffentlichte Peter Brauers in dem Hochzeitsratgeber „100% Hochzeit“, der das Thema von der humorvollen Seite angeht und dem Leser in erster Linie Mut machen und ihn inspirieren soll.

Top-Thema

Comics für Erwachsene

Mit Comics fremdeln – für Bibliophile keine Seltenheit. Wir erzählen Ihnen, wie Sie den Einstieg in ein faszinierendes Erzählmedium finden.

Top-Thema

Weihnachtsrezepte für ein unvergessliches Fest

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, stellt sich Jahr für Jahr die eine große Frage: Was essen wir zum Fest? Die leckersten Weihnachtsrezepte sind dabei häufig die, die einen auch am meisten einschüchtern. Mit diesen Kochbüchern aber gelingen sie.

Wie Sie köstliche Weihnachtsrezepte nachkochen lernen - ganz ohne Stress.