Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Émile Bravo

Émile Bravo (Jahrgang 1964) ist ein französischer Comic-Autor und Illustrator, der sich sehr für die Kindercomic-Szene einsetzt. Gemeinsam mit Jean Regnaud veröffentlichte er zahlreiche Comics, von denen wohl „Jules‘ famoses Abenteuer“ das Bekannteste ist. Das Besondere an ihren Büchern ist die starke Verschmelzung von Comics und Kinderbüchern. Dies wird in Werken, wie „Der goldene Ring und die sieben Zwergbären“ besonders deutlich. Ihr gemeinsamer Kindercomic „Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen“ erhielt 2010 den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Top-Thema

Ein Reiseführer für Estland öffnet Türen

Ein Reiseführer für Estland ist ein erster Blick in ein Land, das uns so nah und doch so fern ist. In der Regel haben wir nur eine wage Vorstellung davon, wie Estland ist. In einem Reiseführer wird sie dann erstmals konkreter.

Reiseführer für Estland führen sie in ein noch unbekanntes Idyll.

Top-Thema

Die eigene Wahrheit des Realismus in der Literatur

Realismus in der Literatur, das heißt nicht, die Wahrheit mit wissenschaftlicher Präzision wiedergeben, sondern eine eigene Wahrheit schaffen. Darauf verstand man sich Mitte des 19. Jahrhunderts genauso gut wie heute.

Realismus in der Literatur heißt, die Realität subjektiv betrachten.