Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Huldar Breiðfjörð

Huldar Breiðfjörð (Jahrgang1972) ist ein isländischer Autor, dessen Werke von jener für Island so typische Grundmelodie zwischen Schwermut und Demut, leben. Breiðfjörð stammt aus Reykjavík und studierte Literatur an der Universität Islands. Heute ist er ein freier Schriftsteller, der auch über die Grenzen Islands hinweg bekannt ist. 1998 veröffentlichte er seinen Roman „Góðir Íslendigar“, der 2010 unter dem Titel „Liebe Isländer“ in Deutschland erschien und von einem jungen Mann aus Reykjavík erzählt, der sein Heimatland erkundet. Das Buch wurde für den isländischen Literaturpreis nominiert. Auch sein zweites Buch, „Die Mauer in China“ wurde ein Erfolg.

Top-Thema

Insel im Sturm: Reiseführer für Berlin

Berlin ist the place to be und lockt Touristen aus aller Welt an die Spree. Nie zuvor war die Stadt so angesagt wie heute. Reiseführer für Berlin bemühen sich deshalb verzweifelt, mit dem rasenden Puls der Stadt mitzuhalten. Hier finden Sie die Besten.

Reiseführer für Berlin sind Schnappschüsse einer sich ständig verändernden Stadt.

Top-Thema

Was uns der Barock heute noch lehren kann

Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges entwickelte sich im Barock eine starke Gegensätzlichkeit. Diesseits und Jenseits, Lebenslust und Vergänglichkeit standen sich gegenüber. Was können wir daraus heute noch lernen?

Der Barock schwankte zwischen zwei Extremen.