Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Manfred Breukmann

Manfred „Manni“ Breukmann (Jahrgang 1951) ist einer der bekanntesten deutschen Sportreporter. Schon während seines juristischen Studiums an den Universitäten von Bochum und Marburg begann Breukmann, im Radio Fußballspiele zu kommentieren. Seit 1982 ist er fest beim WDR angestellt, wo er sich mit lebendigen Fußballreportagen einen Namen machte. Bekannt ist er außerdem durch zahlreiche WDR-Hörfunksendungen, darunter „Morgenmagazin“ und „Westzeit“. 2008 beendete Breukmann seine Radio- und Kommentator-Karriere und ging in Altersteilzeit. Dennoch wird es um „Manni“ nicht ruhig. Nachdem er bereits einen Krimi („Rote Karte für Pommes“, 1988) und eine Biographie („Mein Leben als jugendlicher Draufgänger“, 2006) veröffentlicht hatte, erschien nun 2009 sein neustes Buch: „50 legendäre Szenen des deutschen Fußballs: Fußballstars erzählen“, eine beeindruckende Sammlung großer Fußballmomente, von den Protagonisten selbst erzählt und von Breukmann erstklassig kommentiert.

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.

Top-Thema

Wo Science Fiction aufhört und Fantasy beginnt

Science Fiction ist sowohl in der Literatur als auch im Film als Genre recht schwer greifbar: Allzu schwer lässt es sich von anderen Genres – etwa dem Fantasy-Roman – abgrenzen. Doch das ist eigentlich keine schlechte Entwicklung, wie wir Ihnen hier zeigen wollen.

Erfahren Sie hier, was Science Fiction ausmacht.