Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Rita Mae Brown

Rita Mae Brown (Jahrgang 1944) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die vor allem mit feministischen Romanen, insbesondere Krimis, bekannt geworden ist. Brown stammt aus Pennsylvania, studierte dann aber an der University of Florida Anglistik und Kinematographie. Brown lebt offen homosexuell und war in den 70er Jahren eine führende Aktivistin der lesbischen Frauenbewegung in den USA. Unter Anderem war sie Mitbegründerin der „Radicalesbians“. Schon ihr erster Roman, „Rubinroter Dschungel“ (1973) wurde ein großer Erfolg. Internationale Berühmtheit erlangte sie jedoch erst durch ihre Kriminalromane über die Katze Mrs. Murphy, die sie mit ihrer Co-Autorin, ihrer Tigerkatze Sneaky Pie Brown verfasste. Auf die insgesamt 16 Krimibände folgte auch schon eine Verfilmung unter dem Titel „Detektiv auf Samtpfoten“. Rita Mae Brown lebt heute wieder in Virginia, wo sie als Schriftstellerin und Drehbuchautorin arbeitet.

Top-Thema

Reiseführer München: Das volle Programm

Wer zum ersten Mal nach München kommt, der will natürlich alle großen und bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen und erleben. Gute Reiseführer für München bieten all das – und noch jede Menge mehr. Wir haben die Besten zusammengestellt.

Wir empfehlen Ihnen die besten Reiseführer für München.

Top-Thema

Der Kindle Voyage verheißt Leseluxus pur

Der Kindle Voyage ist das Flaggschiff unter den E-Readern von Amazon: Er bietet Leseluxus pur und kommt mit allerlei Annehmlichkeiten daher, die sich Amazon natürlich gut bezahlen lässt. Wir haben das Lese-Gerät der Komfort-Klasse einmal genauer unter die Lupe genommen.

Der Kindle Voyage ist das Luxusmodell der Kindle-Familie.