Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jorge Bucay

Jorge Bucay (Jahrgang 1949) ist ein argentinischer Autor und Mediziner aus Buenos Aires. Seit 1973 arbeitet Bucay als Psychiater und Gestaltwandler. Die Arbeit mit den Menschen inspirierte ihn zu seinen Büchern, die sich mit den Themen der menschlichen und persönlichen Entwicklung in humanistischer Weise auseinandersetzen. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist sein Buch „Komm, ich erzähl dir eine Geschichte“, sein erstes Buch, das 2005 erschien. Darin lässt Bucay sich selbst als Psychiater Jorge auftreten, der seinen Patienten Geschichten erzählt, die ihnen dabei helfen sollen, ihr Leben in den Griff zu bekommen und sich selbst zu helfen. Diese Geschichten verknüpft Bucay in wunderbarer Weise in seinem Roman und lässt daraus ein Buch entstehen, dass das Leben seiner Leser vollkommen verändern kann. Nach dem Erfolgsroman „Komm, ich erzähl die eine Geschichte“ folgten „Geschichten zum Nachdenken“ (2006), „Liebe mit offenen Augen“ (2008), „Zähl auf mich“ (2009) und 2010 sein Kinderbuch „Wie der Elefant die Freiheit fand“. In "Liebe mit offenen Augen" setzt er sich auf amüsante Weise mit den Problemen der Paarbeziehung auseinander.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Biedermeier – Rückzug in die Behaglichkeit

Bei dem Begriff Biedermeier denken wir an spießige Familien in ebenso spießigen, kitschig eingerichteten Wohnzimmern, an Rückzug ins Private und kleinbürgerliche Tugenden, über die wir heute schmunzeln. Doch wir sind heute nicht viel anders.

Erfahren Sie, was das Biedermeier literaturhistorisch so interessant macht.