Cookie Consent by Free Privacy Policy website

William S. Burroughs

William Seward Burroughs wurde am 5. Februar 1914 in St. Louis, Missouri, geboren. Der Harvard-Absolvent verbrachte seine jungen Jahre in der Schwulen-Szene Amerikas und Europas, später floh er vor der Polizei nach Mexiko, als diese von seinem Drogenanbau erfuhr. In Mexiko erschoss er eine Frau beim Nachstellen der Apfelszene aus Wilhelm Tell. Später wurde er Lehrer für kreatives Schreiben am New York City College und lernte u. a. Mick Jagger, Dennis Hopper und Andy Warhol kennen. Er galt als wichtige Inspiration für viele Künstler des Pop und starb am 2. August 1997 in Folge eines Herzinfarkts.

Top-Thema

Reiseführer für Fuerteventura: Insel der Stille

Ihr Reiseführer für Fuerteventura lädt ein, die karge Insel der Stille genauer zu betrachten und ihrem einzigartigen Charme zu erliegen. Fuerteventura ist ein Urlaubsziel für Kenner und Ruhesuchende. Mit diesen Reiseführern gelingt der Urlaub sicher.

Reiseführer für Fuerteventura zeigen die verborgene Schönheit der Insel.

Top-Thema

Mit Profi-Tipps ein Buch schreiben

Um ein Buch zu schreiben, braucht es schon mehr, als ein bisschen Talent. Wir haben mit einem jungen Autor gesprochen, der gerade seinen Debüt-Roman veröffentlicht hat. Er verrät uns einige Tipps, die helfen können, wenn man ein Buch schreiben will.

Lernen Sie von Profis, wie Sie ein Buch schreiben.