Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Peter Cairns

Peter Cairns ist ein schottischer Naturfotograf, der seine Basis im Cairngorms Nationalpark im schottischen Hochland hat. Seit 2000 arbeitet er hier hauptberuflich als Fotograf und gewann mit seinen Arbeiten bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter den BBC Wildlife Photographer of the Year und den GDT European Photographer of the Year. Außerdem schreibt Cairns regelmäßig Kolumnen für Fotografie- und Landschaftsmagazine. Als Mitglied der International League of Conservation Photographers war er Mitinitiator des Projekts „Wild Wonders of Europe“, dessen Ergebnisse 2010 in dem hochwertigen Bildband „Wild Wonders“ veröffentlicht wurden.

Top-Thema

Wo Science Fiction aufhört und Fantasy beginnt

Science Fiction ist sowohl in der Literatur als auch im Film als Genre recht schwer greifbar: Allzu schwer lässt es sich von anderen Genres – etwa dem Fantasy-Roman – abgrenzen. Doch das ist eigentlich keine schlechte Entwicklung, wie wir Ihnen hier zeigen wollen.

Erfahren Sie hier, was Science Fiction ausmacht.

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?