Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Davide Calì

Davide Calì wurde 1972 im Schweizer Liestal geboren. Im Jahr 2000 wandte sich der frühere Comic- Zeichner und Illustrator verschiedener italienischer Zeitschriften dem Kinderbuch zu und entdeckte seine Berufung. Nachdem er anfangs sowohl als Autor als auch als Illustrator tätig war, entschied er sich bald, nur noch zu schreiben. Mehr als 20 Bilderbücher hat der in Genua lebende Schriftsteller seitdem verfasst. Für die Bilder seines neusten Kinderbuchs, „Wanda Walfisch“, arbeitete er mit der Hamburger Illustratorin Sonja Bougaeva zusammen.

Top-Thema

Impressionismus – mit Worten Bilder malen

Der Impressionismus in der Literatur war von den bildenden Künsten inspiriert. Die Künstler des Impressionismus nutzen ihre Pinsel, um Stimmungen und Momente einzufangen. Die Impressionisten in der Literatur taten es mit gezielten Worten.

Impressionismus in der Literatur heißt ohne Pinsel malen.

Top-Thema

Die besten Diät-Ratgeber

Trotz aller Anstrengungen bleibt die Traumfigur oft nur ein Traum. Zahllose Diät-Ratgeber versprechen wahre Wunder, wirken aber nicht. Wir haben einige Konzepte verglichen und zeigen, was wirklich hilft.

Hier erfahren Sie, mit welchen Diät-Ratgebern das Abnehmen gelingt.