Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Trudi Canavan

Die australische Schriftstellerin Trudi Canavan (Jahrgang 1969) wurde als Fantasy-Autorin berühmt. Bereits für ihre erste Fantasy-Kurzgeschichte, „Whispers of the Mist Children“ (1999), gewann sie den „Aurealis“-Award. 2001 erschien dann ihr erster Roman „Die Rebellin“, gefolgt von „Die Novizin“, dem zweiten Band der Reihe. Dieser wurde wiederrum für den „Aurealis-Award für den besten Fantasy-Roman“ nominiert. Auch der dritte Band der „Black Magician Trilogy“ („Die Gilde der Schwarzen Magier“), „Die Meisterin“ (2003), wurde ein großer Erfolg und für „the Best Novel Ditmar category“ nominiert. Eine weitere Trilogie, die sich an diese anschließen soll, ist in Planung. 2010 erscheint „Sonea: Die Hüterin“, der erste Band der „Traitor-Spy-Trilogy“. Canavans zweite Trilogie, „Das Zeitalter der Fünf“ feierte ebenfalls große Erfolge.

Top-Thema

Der Fluch der Literaturverfilmung

Der Trend zur Literaturverfilmung reißt einfach nicht ab: Immer mehr Romane werden für mehr oder gute Filme adaptiert. Dabei mögen die meisten Bücherfreunde gar keine Literaturverfilmungen. Oder doch?

Top-Thema

Insidertipps aus dem Reiseführer für die Ostsee

Die Ostsee gehört schon seit Langem zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Doch auch wer glaubt, dass er die Küste schon gut kennt, der findet in einem Reiseführer für die Ostsee immer noch viel Neues für den nächsten Urlaub.

Mit dem richtigen Reiseführer für die Ostsee finden Sie Erholung.