Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Eric Carle

Nachdem Eric Carle (Jahrgang 1929) 1935 mit seinen Eltern aus New York nach Deutschland gekommen war, hatte der Junge nur einen Traum: Er wollte eine Brücke bauen, die ihn von Deutschland zurück nach Amerika bringen würde. 1952 schließlich erfüllte sich sein Wunsch, in die USA zurück zu kehren und er kam mit seiner an der Akademie für bildende Künste in Stuttgart gefertigten Mappe nach New York, um hier als Graphikdesigner zu arbeiten. Im Auftrag des Autors Bill Martin jr. bebilderte Carle sein erstes Buch: „Brauner Bär, brauner Bär, siehst du wen?“. 1968 folgten Carles erste eigene Kinderbücher: „1, 2, 3 ein Zug zum Zoo“ und „Die kleine Raupe Nimmersatt“. Das Buch über die kleine, gefräßige Raupe avancierte schnell zum Klassiker – und hat diesen Status bis heute behalten. Mit mehr als 20 Millionen verkauften Exemplaren gehört es zu den meist verkauften Kinderbüchern der Welt. Carles Bücher leben von der außergewöhnlichen Collagentechnik, mit der er seinen Bildern faszinierende Farbnuancen verleiht. Sie entstehen durch die Überlagerung verschiedener heller Bilder.

Top-Thema

Reiseführer Australien: Ein ganzer Kontinent

Reiseführer für Australien haben eine große Verantwortung: Sie bringen den Urlaubern nicht nur eine Insel, sondern ein ganzes Land und sogar einen ganzen Kontinent näher – und müssen aus Millionen von tollen Sehenswürdigkeiten eine Auswahl treffen. Wir stellen die besten Reiseführer vor.

Mit einem Reiseführer Australien erkunden Sie einen ganzen Kontinent.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.