Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Linda Chapman

Die englische Schriftstellerin Linda Chapman (Jahrgang 1969) machte sich in Deutschland mit der „Sternenschweif“-Serie, über das magische Einhorn Sternenschweif und dessen Freundin Laura, einen Namen. Bevor Chapman zum Schreiben von Jugendbüchern kam, war sie Lehrerin in Leicestershire in England. Heute gehört ihre ganze Leidenschaft dem Schreiben von Büchern und ihrer zweiten Leidenschaft: dem Reiten.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Im Fokus: Adolf Hitler

Adolf Hitler hat das 20. Jahrhundert geprägt wie kein anderer. Kein Wunder also, dass sich Historiker und Schriftsteller noch immer sehr intensiv mit seiner Person und seinen Taten auseinandersetzen. Wir haben Bücher über Adolf Hitler zusammengestellt, die sich wirklich lohnen.