Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Faustin Charles

Faustin Charles (Jahrgang 1944) ist ein Kinderbuchautor von den Antillen, der in Trinidad geboren wurde und hier schon früh seine Leidenschaft für das Schreiben und die Natur seiner Heimat entdeckte. Vor allem die Tiere begeisterten ihn dabei und beeinflussten seine späteren Arbeiten. Weil er jedoch in der Karibik keinen Verleger fand, entschloss sich Charles, nach Großbritannien zu ziehen, wo seine wundervollen, liebevoll gestalteten Kinderbücher mit ihren lebendigen und humorvollen Tiercharakteren sofort begeistert aufgenommen wurden. Noch immer jedoch ist seine karibische Heimat fester Bestandteil des Werkes von Faustin Charles. Er beschäftigt sich intensiv mit der Kultur, den Mythen und Legenden der Region und hat insgesamt drei Gedichtbände veröffentlicht, die immer wieder Eingang in die Anthologien der Karibik finden. Neben seinen zwei Romanen für Erwachsene, „Sign Posts of the Jumbie“ und „The Black Magic Man of Brixton“, ist Faustin Charles vor allem mit seinem Kinderbuch „Das sehr unfreundliche Krokodil“ bekannt geworden. Weltweit wurden mehr als 100.000 Exemplare davon verkauft.

Top-Thema

Biedermeier – Rückzug in die Behaglichkeit

Bei dem Begriff Biedermeier denken wir an spießige Familien in ebenso spießigen, kitschig eingerichteten Wohnzimmern, an Rückzug ins Private und kleinbürgerliche Tugenden, über die wir heute schmunzeln. Doch wir sind heute nicht viel anders.

Erfahren Sie, was das Biedermeier literaturhistorisch so interessant macht.

Top-Thema

Vegetarische Rezepte: Die ganze Vielfalt

Vegetarische Rezepte können eine Herausforderung darstellen, wenn man die Ernährung gerade erst umstellt. Abwechslung ist hier besonders wichtig, weil sie sicherstellt, dass der Körper alle Nährstoffe erhält. Darüber hinaus sorgt die Vielfalt auf dem Tisch für Spaß an der vegetarischen Küche.

Inspirationen für vegetarische Rezepte aus frischen Zutaten