Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Maxime Chattam

Maxime Chattam ist das Synonym des französischen Schriftstellers Maxime Guy Sylvain Drouot (Jahrgang 1976). Chattam studierte in Paris Literaturwissenschaften und absolvierte anschließend in Amerika ein einjähriges Training in Kriminologie. Hier erwarb er grundlegende Kenntnis in der Gerichtsmedizin und der forensischen Psychologie, die er als Thriller-Autor benötigen würde. Sein erster Krimi, „Das Pentagramm“ (2002), wurde sofort zum Erfolg und war der Auftakt der „Trilogie über das Böse“. Nach deren Vollendung widmete er sich ab 2006 der Trilogie „Le Cycle de l’homme“. Neben dem Thriller aber hat Chattam eine weitere Leidenschaft: die Fantasy-Literatur. 2008 veröffentlichte er den ersten Band seines Fantasy-Epos „Alterra“, einer von Tolkien und Spielberg inspirierten Trilogie um eine geheimnisvolle Welt ohne Erwachsene.

Top-Thema

Reiseberichte als Inspiration

Für alle, die von Abenteuern träumen, sie aber nicht zu leben wagen, sind Reiseberichte Inspiration, Anregung und Mutmacher zugleich. Wer liest, was andere Menschen in der weiten Welt erlebt haben, der spürt unweigerlich das Fernweh in sich wachsen.

Wer Reiseberichte schreibt, hat spannendes zu berichten.

Top-Thema

Reiseführer Australien: Ein ganzer Kontinent

Reiseführer für Australien haben eine große Verantwortung: Sie bringen den Urlaubern nicht nur eine Insel, sondern ein ganzes Land und sogar einen ganzen Kontinent näher – und müssen aus Millionen von tollen Sehenswürdigkeiten eine Auswahl treffen. Wir stellen die besten Reiseführer vor.

Mit einem Reiseführer Australien erkunden Sie einen ganzen Kontinent.