Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Christopher Cook

Der aus Texas stammende Autor Christopher Cook verbrachte seine Kindheit nahe der Ölfelder an der Küste. Sein Leben ist geprägt von Rastlosigkeit und Neugier: So arbeitete er bereits in den verschiedensten Berufen (vom Taxifahrer, über den Eisenbahner, bis hin zum Zimmermann) und lebte an den verschiedensten Orten (USA, Frankreich, Mexiko, Tschechische Republik). Als Journalist veröffentlichte er unzählige Artikel zu vorrangig sozialkritischen Themen. Sein Roman „Robbers“ (2000) wurde mehrfach ausgezeichnet.

Top-Thema

China und das Kreuz mit der Literatur

China ist nicht nur der Exportweltmeister, auch bei der Produktion von Büchern liegt die Volksrepublik ganz weit vorne. Doch Literatur ist in China ein zweischneidiges Schwert. Wir werfen einen Blick auf den chinesischen Literaturbetrieb.

China hat einige großartige Schriftsteller hervorgebracht, doch sie haben es nicht leicht.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.