Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Sabine Cuno

Sabine Cuno (Jahrgang 1952) ist eine deutsche Kinderbuchautorin. Der Arbeit mit und für Kinder gehört ihre ganze Leidenschaft. Sie arbeitete zunächst als Redakteurin bei einem großen Kinderbuchverlag, bis sie selbst ein Kind bekam. Die Babypause nutzte Sabine Cuno dazu, eine Kinder-Werkstatt ins Leben zu rufen und zu leiten, in der gemeinsam gebastelt und gespielt werden kann. Inzwischen veröffentlicht sie auf der Kinderseite einer Tageszeitung Ideen zum Basteln und Spieletipps. Ihr erstes Buch veröffentlichte Sabine Cuno 1984: Das Bastel- und Spielbuch war der Beginn einer langen Tätigkeit für den Ravensburger Verlag, für den sie auch das Buch „Wir freuen uns auf Weihnachten“ geschrieben hat, zu dem Ruth Scholte van Mast die Bilder lieferte.

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen

Top-Thema

Savoir-vivre mit dem Reiseführer für Frankreich

Gute Reiseführer für Frankreich geben uns das Gefühl, etwas von der Verantwortung für unseren Urlaub abgeben zu können. Wir müssen nicht alles im Voraus planen, sondern können uns auch mal treiben lassen. Reiseführer für Frankreich unterrichten uns im Savoir-vivre.

Traumbild aus einem Reiseführer für Frankreich