Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Ronald F. Currie

Ronald F. Currie (Jahrgang 1975) ist ein US-amerikanischer Autor aus Maine. Currie begann ein Studium, brach es jedoch ab, um sich seiner Leidenschaft, dem Schreiben widmen zu können. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich als Koch in Schnellrestaurants, während er schon erste Kurzgeschichten in Zeitungen publizieren konnte. Seine Texte erschienen u.a. „Glimmer Train“, „The Sun“ und „Other Voices“. Der Durchbruch gelang ihm 2007 mit dem Roman „Gott ist tot“. Noch größeren Erfolg jedoch brachte ihm sein zweiter Roman „Letzten Endes“ ein. Er erhielt nicht nur den Alex Award der American Library Association, sondern wurde auch in der Los Angeles Times und der New York Times als Bestseller des Jahres 2009 gelistet.

Top-Thema

Mit dem Tagebuch unsterblich werden

Das Tagebuch der Anne Frank machte sie unsterblich und erlaubt es Millionen von Menschen in aller Welt nachzuvollziehen, was es hieß, als Jude von den Nationalsozialisten verfolgt zu werden. Das Tagebuch als letzte Botschaft aus dem Jenseits.

Das Tagebuch ist mehr als nur eine Stütze für die Erinnerung.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.