Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Fionn Davenport

Fionn Davenport ist ein irischer Reisebuchautor mit italienisch-irischer Abstammung. Seine Kindheit verbrachte er an wechselnden Orten, in New York, Buenos Aires und Genua. Seinen Abschluss machte er am Trinity College in Oxford und schon kurz darauf zog er auf eigene Faust durch die Welt. Als DJ und Reisebuchautor, u.a. für Lonely Planet, verdiente er sich rund um den Globus seinen Lebensunterhalt. Heute lebt Davenport in Irland und ist sesshaft geworden: Er gehört zum festen Team der Redaktion Newstalk bei Ireland’s National Independent Talk Radio Broadcaster und hat bereits mehrere Reiseführer über seine Heimat Irland veröffentlicht. Bei Lonely Planet sind zwei Dublin-Reiseführer und drei Irland-Reiseführer erschienen.

Top-Thema

Lernen und Spielen mit dem tiptoi

Der tiptoi® von Ravensburger ist ein tolles Add-on zu Bilder-, Kinder- und Lernbüchern: Spielerisch erkunden die kleinen Leser so die Welt und lernen ganz nebenbei rechnen, lesen und Englisch. Das beste Geschenk an die Zukunft unserer Kinder.

Top-Thema

Sturm und Drang: Pubertät der deutschen Literatur

Der Sturm und Drang war eine Phase der Rebellion und des Aufbegehrens gegen die nüchterne Vernunft der Aufklärung. Das Individuum und seine individuellen Entfaltung als Gegenpol zum angepassten Leben. Das macht den Sturm und Drang zur Pubertät der deutschen Literatur.

Goethes Leiden des jungen Werther sind der Inbegriff des Sturm und Drang.