Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alain de Botton

Alain de Botton (Jahrgang 1969) wurde als Sohn des Bankiers Gilbert de Botton und dessen erster Frau Jacqueline Burgauer in Zürich geboren. Zum Studium der Geschichte und Philosophie ging de Botton 1988 an die Universität Cambridge. Nach seinem Master-Abschluss im Fach Philosophie widmete de Botton sich dem Schreiben, wobei er versucht, philosophische Ideen für den Leser auf Probleme der Gegenwart zu übertragen und damit zu veranschaulichen. Nebenbei schreibt de Botton regelmäßig für englische Zeitungen und unternimmt Lesereisen. So erhielt er auch den Auftrag zu seinem neuen Buch „Airport“, eine Woche lang auf dem Flughafen London Heathrow zu residieren und seine Beobachtungen aufzuschreiben. Botton ist außerdem Besitzer der Produktionsfirma Seneca Productions, die sich auf die Produktion von Dokumentationen konzentriert.

Top-Thema

Slow Food: Essen ist nicht nur Nebensache

Slow Food ist das ganze Gegenteil von Fast Food: Anstatt nur schnell irgendetwas herunter zu stürzen, genießen Sie das Essen in all seinen Facetten. Eine bewusste Auswahl der Lebensmittel ist dafür ebenso wichtig, wie die schonende Zubereitung. Unsere Buchtipps helfen dabei.

Mit Slow Food lernen Sie, das Essen ganz neu zu genießen.

Top-Thema

Pluspunkte für die Reihe 50 Schlüsselideen

Der Verlag Springer Spektrum setzt seit einigen Jahren auf die Reihe „50 Schlüsselideen“: Die 17 Nachschlagewerke decken ihre Fachgebiete in jeweils 50 Schwerpunkten ab und geben so einen groben Überblick. Doch braucht man so etwas in Zeiten von Google, Wikipedia und Co.?

50 Schlüsselideen der Menschheit ist eines von 17 tollen Nachschlagewerken.