Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Christoph Delp

Christoph Delp (Jahrgang 1974) ist ein deutscher Fitness-Autor und Trainer. Der studierte Betriebswirt begann schon als Jugendlicher mit Kampfsport und Fitnesstraining. Im Alter von 21 ließ er sich in Thailand zum Muay-Thai-Trainer ausbilden, gründete kurz darauf seinen eigenen Kampfsport-Verein und begann als Personal Trainer zu arbeiten. 1997 veröffentlichte er sein erstes Buch: „Muay-Thai – Kampf und Selbstverteidigung“. Im gleichen Jahr noch folgte die Gründung des Sportverlags Delp, in dem er seine folgenden Fitness- und Muay-Thai-Bücher veröffentlichte. Nach dem Abschluss seines BWL-Studiums im Jahr 2001 ließ er sich außerdem in der traditionellen thailändischen Massage weiterbilden. In Zusammenarbeit mit dem Pietsch-Verlag hat er weitere Kampfsport- und Fitnessbücher veröffentlicht. Dazu zählt auch das 2009 erschienene Übungsbuch „Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme“. Seit 2005 arbeitet Delp außerdem als freier Autor für diverse Fitness- und Gesundheitsmagazine.

Top-Thema

Postmoderne Literatur – die Nachmoderne

Die Idee der postmodernen Literatur verwirrt zunächst: Wie kann etwas nachmodern sein? Doch die postmoderne Literatur ist eine reale Literaturepoche – auch wenn eine eindeutige Zuordnung von Werken unmöglich ist.

Top-Thema

Der Deutsche Jugendliteraturpreis macht es richtig

Der Deutsche Jugendliteraturpreis macht schon seit 1956 so vieles richtig, was man sich bei anderen Buchpreisen vergeblich wünscht. Und das ist auch wichtig so, denn die Auszeichnung ist mit einer großen Verantwortung verbunden. Lesen Sie hier mehr.

Der Deutsche Jugendliteraturpreis möchte möglichst viele Kinder zum Lesen animieren.