Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Der Feinschmecker

„Der Feinschmecker“ ist eine Gastronomie-Zeitschrift, die seit 1975 monatlich erscheint und die sich mit feiner Küche und anderen Fragen gehobenen Genusses beschäftigt. Gründer und langjähriger Herausgeber war Jochen Karsten. Nach seinem Tod wurde der Herausgeber-Posten nicht neu besetzt. Die Zeitschrift enthält in jeder Ausgabe die Rubriken Reise, Küche, Lebensart und Magazin. Außerdem werden jährlich der „Koch des Jahres“ und der „Aufsteiger des Jahres“ gekürt. Die 2.000 besten Adressen in Deutschland und den Nachbarländern werden jährlich im „Feinschmecker Guide“ zusammengefasst. Die Bewertung erfolgt nach dem F-Bewertungssystem. Maximal fünf „F“s („In jeder Hinsicht perfekt“) können dabei vergeben werden.

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.

Top-Thema

Den Zweiten Weltkrieg aufarbeiten – aber richtig!

Das mediale Überangebot über den Zweiten Weltkrieg und die ewigen Wiederholungen an den Schulen sorgen für eine regelrechte Ermüdung des Themas. Dabei ist die Aufarbeitung viel zu wichtig. Wir plädieren für eine neue Form der Aufarbeitung.

Überall erinnern uns Denkmäler an die Toten des Zweiten Weltkrieges.