Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Dr. med. Gustav Dobos

Prof. Dr. med. Gustav Dobos ist ein deutscher Mediziner, der sich wie kein Zweiter für eine enge Zusammenarbeit von alternativer Medizin und Schulmedizin im Kampf gegen Krebs engagiert. In einem bislang einzigartigen Konzept arbeitet Dobos daran, die Innere Medizin mit traditionellen Heilverfahren zu verbinden, um größere Erfolge im Kampf gegen Krebs zu erzielen. Dr. med. Gustav Dobos leitet an den Kliniken Essen-Mitte die Abteilung „Naturheilkunde und Integrative Medizin“, wo er chronisch Kranke behandelt und hat seit 2004 den europaweit einzigen Lehrstuhls für Naturheilkunde und Integrative Medizin an der Universität Duisburg-Essen inne, der von der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung gefördert wird. Gemeinsam mit PD Dr. med. Sherko Kümmel hat Gustav Dobos auch ein Buch zum Thema veröffentlicht, in dem die beiden Mediziner zur engen Zusammenarbeit zwischen der Alternativ- und der Schulmedizin aufrufen: „Gemeinsam gegen Krebs. Naturheilkunde und Onkologie – Zwei Ärzte für eine menschliche Medizin“ (2011). Damit wollen sie verhindern, dass Krebs-Patienten sich parallel zur schulmedizinischen Behandlung heimlich mit Naturheilverfahren behandeln lassen, da unerwünschte Wechselwirkungen zwischen den Heilmitteln auftreten können, wenn der Arzt darüber nicht informiert ist.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Das Grauen der Bücherverbrennung 1933

Die Bücherverbrennung ist für viele Menschen zum Symbol des nationalsozialistischen Terrors geworden. Schon Heine sagte: „Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.“ Und so kam es. Lesen Sie mehr über die Bücherverbrennung 1933.

Die Bilder der Bücherverbrennung lösen noch immer Grauen in uns aus.