Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jay Dobyns

Jay Anthony Dobyns (Jahrgang 1961), auch genannt Jaybird, ist ein Undercover-Agent des United States Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives (ATF), der zwischen 2001 und 2003 in den Rockerclub der Hells Angels eingeschleust wurde und dort verdeckt ermittelte. Dobyns war ein erfolgreicher Footballspieler, bevor er 1987 zum ATF kam. 2001 wurde er zur Mission für die Hells Angels ausgewählt, an deren Ende 2003 immerhin 50 Mitglieder verhaftet werden konnten. Seine Erlebnisse bei den Hells Angels schilderte Dobyns in dem Buch „Falscher Engel: Mein Höllentrip als Undercover-Agent bei den Hells Angels“ (Co-Autor Nils Johnson-Shelton) und in TV-Dokumentationen des History Channels und des National Geographic Channels. Bis heute wird er mit Morddrohungen des Rockerclubs konfrontiert.

Top-Thema

Wie sich das Kochbuch prigital neu erfindet

Das Kochbuch geht mit der Zeit und hat sich prigital neu erfunden. Kreativ, individuell und gesund wie nie zuvor schlagen die Kochbücher heute eine Brücke in die digitale Welt, wo sie stetig ergänzt werden. Erfahren Sie mehr.

Das Kochbuch schafft den Sprung in die moderne Küche.

Top-Thema

Was uns der Barock heute noch lehren kann

Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges entwickelte sich im Barock eine starke Gegensätzlichkeit. Diesseits und Jenseits, Lebenslust und Vergänglichkeit standen sich gegenüber. Was können wir daraus heute noch lernen?

Der Barock schwankte zwischen zwei Extremen.