Cookie Consent by Free Privacy Policy website

André Dominé

Der deutsche Journalist und Weinautor André Dominé (Jahrgang 1946) lebt seit 1981 in einem Winzerdorf in Frankreich. Hier war er fünf Jahre lang im Weinanbau tätig, bevor er als freier Weinjournalist zu arbeiten begann. Durch seine eigenen Winzererfahrungen verfügt Dominé über viel praktisches Weinwissen und weiß, wovon er schreibt. Seine zahlreiche Wein- und Gastronomiebücher zeugen davon, ebenso wie Artikel, die er für Wein- und Gourmetzeitschriften (u.a. „Der Feinschmecker“ und „Vinum“) geschrieben hat. Das Buch „Wein“ (2008) gilt als Dominés Hauptwerk und ist inzwischen zum Standardwerk in Fachkreisen geworden.

Top-Thema

Unverzichtbar: Bücher App für noch mehr Spaß

Die Bücher App kann und will unsere geliebten Bücher gar nicht ersetzen, doch sie bietet viele Möglichkeiten, den Lesegenuss zu vergrößern. Hier stellen wir Ihnen die gängigsten Bücher Apps vor, die Sie direkt herunterladen können.

Mit einer Bücher App nehmen Sie Ihre Schätze überall mit hin.

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.