Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Peter Donatsch (Hsg.)

Peter Donatsch (Jahrgang 1958) ist ein Schweizer Publizist und Fotograf, dessen hauptsächliches Interesse den Alpen seiner Heimat gilt: Als Fotograf bevorzugt er Landschaftsaufnahmen und auch als Schriftsteller und Journalist zieht es ihn thematisch immer wieder in die Natur. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Bücher über seine Heimat, so zum Beispiel „Walser. Geschichten vom Leben zwischen den Bergen“, und zahlreiche Bildbände. 2004 erschien der Bildband „Prättigauer Alpen“. Drei Jahre später war er Herausgeber des Buches „Alle 4.000er der Alpen“, einem Bildband mit 200 eindrucksvollen Farbfotos der 82 Viertausender der Alpen. Hierfür arbeitete Donatsch mit zahlreichen Autoren, darunter Mario Colonel und Bernhard Rudolf Banzhaf, und vielen herausragenden Fotografen (z.B. Francois Perraudin) zusammen.

Top-Thema

Es war einmal, im Reich der Märchen…

Märchen gehören in jedes Kinderzimmer: Sie eignen sich nicht nur hervorragend als Gute-Nacht-Lektüre, sondern vermitteln auch wichtige Werte und Lebenserfahrungen.

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen