Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Peter Dragicevic

Peter Dragicevic ist ein britischer Reiseführer-Autor, der zahlreiche Bücher im renommierten und vor allem bei Individualreisenden sehr beliebten Lonely Planet-Verlag veröffentlicht hat. So bereiste Dragicevic Neuseeland und Australien, Vietnam und den Norden Frankreichs. Gemeinsam mit David Atkinson veröffentlichte er 2011 den Lonely Planet Wales, der noch im gleichen Jahr in der deutschen Übersetzung erschien. Damit sind die Reiseführer von Lonely Planet auch endlich für deutsche Reisende interessant, die bislang vor den englischsprachigen Ausgaben zurückgeschreckt sind.

Top-Thema

Wie sich der Bildungsroman weiterbildete

Der Bildungsroman erlebte seine erste Blütezeit in der Weimarer Klassik. Doch seine Vorstellung vom Streben nach dem humanistischen Ideal stieß der folgenden Generation übel auf: Die Romantiker veränderten den Bildungsroman nachhaltig.

Jede Literaturepoche hatte eine eigene Auffassung vom Bildungsroman.

Top-Thema

Deutsche Literatur: Die Erben von Goethe & Co.

Die deutsche Literatur blickt auf eine Reihe großartiger Autoren zurück, die Weltliteraturgeschichte geschrieben haben. Und was macht die deutsche Literatur heute? Wer beerbt Goethe, Schiller und Co.?

Die Großen der deutschen Literatur auf einen Blick