Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Volker Ebert

Volker EbertWendepunkt - Wie du Probleme und Mangel in Erfolg, Glück und Selbstwert verwandelst

Hast du dich auch schon einmal gefragt, warum du so bist, wie du bist?

Wenn du diese Frage mit „ja“ beantworten kannst, dann ist das Buch „Wendepunkt“ von Volker Ebert für dich eine empfehlenswerte Lektüre.

Sicherlich hast du dich auch schon einmal gefragt, wie es anderen Menschen in deinem Umfeld gelingt, scheinbar spielerisch Erfolge einzufahren, während du in deinem Leben das Gefühl hast, dass sich ein Problem an das nächste reiht. Natürlich möchtest du deine Lebensqualität auch gerne entscheidend verbessern, weißt aber nicht wie. Und genau dabei kann dir dieses Buch Hilfestellung leisten.

Sehen wir uns im Folgenden an, worum es genau dabei geht. Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters Du denkst vielleicht, dass du auf vieles, was um dich herum passiert, keinen Einfluss nehmen kannst. Das ist einerseits richtig, aber andererseits auch grundfalsch. Denn für deine Lebensqualität ist es ganz entscheidend, wie du mit den Ereignissen umgehst, wie du sie reagierst. Genau das ist der Grund, warum sich viele Menschen in einer Spirale drehen, aus der sie einfach nicht herauskommen.

Es gibt in jedem von uns bestimmte Gedanken, die uns und unsere Verhaltensweisen im Laufe der Jahre geprägt haben und die in ähnlichen Situationen immer wieder auftauchen. Und diese Denkweise bestimmt unser Handeln ganz maßgeblich. Da liegt es auf der Hand, dass ohne eine innere Veränderung auch kein Wandel im Außen stattfinden kann.

Jeder Mensch verfügt über ein besonderes Potenzial

Wenn du neidisch auf die anderen schaust, wunderst du dich vielleicht, wie es ihnen gelingt, ihr Potenzial zu entfalten. Woher nehmen diese Menschen die Kraft dazu? Nun, du musst wissen, dass diese Kraft auch in dir steckt. Und genau um diese Entfaltung deiner persönlichen Kräfte geht es in dem Buch „Wendepunkt“. Das zentrale Thema darin ist die Persönlichkeitsentfaltung. Autor Volker Ebert ist davon überzeugt, dass jeder von uns das Meiste an Potenzial, was er oder sie für ein erfüllendes Leben benötigt, schon von Geburt an in sich trägt. Im Grunde trägt auch jeder von uns die Verantwortung dafür, diese Persönlichkeit zur Entfaltung zu bringen. Denn das Unterdrücken der persönlichen Wesenheit hat Unzufriedenheit und in vielen Fällen auch Krankheit zur Folge. Durch eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung jedoch kannst du es schaffen, ein Leben getreu deiner Fähigkeiten und Potenziale zu führen.

Von nichts kommt nichts

Nun sagst du dir vielleicht, dass alles das recht einfach klingt und jeder ja ein glückliches Leben führen würde, wenn er oder sie es nur will. Auch darum geht es in diesem Buch, denn es zeigt, dass die Persönlichkeitsentwicklung eine stetige und dynamische Arbeit ist. Mit Erfüllung werden diejenigen belohnt, die bereit sind, etwas für sich und damit auch ihre Umwelt und ihre Mitmenschen zu tun. Anhand vieler praktischer Beispiele liefert „Wendepunkt“ von Volker Ebert dafür die richtige Anleitung.

Fazit: Ein glückliches und erfülltes Leben ist keinesfalls nur einer kleinen Elite vorbehalten. Jeder von uns hat das Recht, und vor allem auch das Potenzial dazu. Du musst es nur wollen.

https://volkerebert.com

Top-Thema

Biedermeier – Rückzug in die Behaglichkeit

Bei dem Begriff Biedermeier denken wir an spießige Familien in ebenso spießigen, kitschig eingerichteten Wohnzimmern, an Rückzug ins Private und kleinbürgerliche Tugenden, über die wir heute schmunzeln. Doch wir sind heute nicht viel anders.

Erfahren Sie, was das Biedermeier literaturhistorisch so interessant macht.

Top-Thema

Reiseführer Prag: Auf mystischer Spurensuche

Ihr Reiseführer für Prag wird zum Kompass auf einer mystischen Spurensuche in den Gassen und Winkeln dieser uralten Stadt. Dort begegnen Sie mystischen Gestalten und sehen verwunschene Orte.

Reiseführer Prag entführen Sie in eine mystische Metropole.