Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jan Eßwein

Jan Eßwein ist ein deutscher Physiotherapeut, Yogalehrer und Achtsamkeitstrainer, der das „Mindfulness-Based Stress Reduction Program“ auf Basis des von Dr. Jon Kabat-Zinn entwickelten Konzepts unterrichtet. Eßwein erlernte schon früh die Yoga- und Meditationsprakitiken kennen und ließ sich zum Physiotherapeuten ausbilden. Seit 2001 arbeitete er als Manualtherapeut mit Schwerpunkt Wirbelsäulen- und Schulterbehandlung und Yogalehrer und seit 2004 unterrichtet er die Mindfulness Based Stress Reduction. Er hat außerdem bereits zwei Bücher veröffentlicht: 2008 erschien sein Buch „Meditation für Neugierige und Ungeduldige“ und 2010 folgte sein Trainingsprogramm in Buchform unter dem Titel „Achtsamkeitstraining“, anhand dessen Interessierte das 8-wöchige Intensivprogramm nach Dr. Jon Kabat-Zinn absolvieren können.

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.

Top-Thema

E-Books und die neue Macht der Leser

E-Books sind auf dem Vormarsch. Doch wir müssen nicht befürchten, dass sie das analoge Buch gänzlich verdrängen. Vielmehr sind E-Books eine tolle Ergänzung zum klassischen Buch und geben uns, als Lesern, eine ganz neue Macht. Lesen Sie mehr.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für das eBook - aus gutem Grund.