Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Richard Paul Evans

Richard Paul Evans (Jahrgang 1962) ist ein US-amerikanischer Bestseller-Autor, dessen Arbeiten bereits zahlreiche Auszeichnungen erhielten, darunter den Storytelling World Award und den Romantic Times Award. Evans studierte an der University of Utah und schrieb schon kurz darauf seine bekannte Weihnachtsgeschichte für Kinder: „The Christmas Box“. Weil er dafür keinen Verlag finden konnte, verlegte er das Buch 1993 schließlich selbst. In Utah wurde es sofort zum Erfolg, der Nachfolger brachte es sogar schon auf die Bestsellerliste der New York Times. Es wurde 1995 mit Richard Thomas und Maureen O’Hara in der Hauptrolle verfilmt. 17 Romane und vier Kinderbücher hat Evans bis heute veröffentlicht, die meisten von ihnen mit konservativ-christlichem Inhalt, die die Werte der Familie hochhalten. Thematisch kehrt er auch immer wieder zu Weihnachten zurück. So auch in seinem wunderbaren Weihnachtsroman „Magie der Weihnacht“, der in Deutschland 2009 erschien.

Top-Thema

BookCrossing – Vom Glück, ein Buch freizulassen

BookCrossing ist der neue Trend unter Viellesern und Bücherfreunden: Hat man ein Buch ausgelesen, wird es freigelassen, um anderen Freude zu bereiten. Wie BookCrossing funktioniert und wie Sie mitmachen können, erfahren Sie hier.

BookCrossing ist Liebe zu Büchern und die Freude am Glück anderer.

Top-Thema

Neue Lust am Schenken: Bücher als Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke bedeuten für die meisten von uns vor allem eins: Stress und Rennerei. Doch wer jemandem zu Weihnachten eine echte Freude machen möchte, kann mit Büchern als Weihnachtsgeschenken die neue Lust am Schenken erleben.

Für mehr Weihnachtsgeschenke, die von Herzen kommen