Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Steve Fallon

Steve Fallon ist ein US-amerikanischer Reiseführer-Autor für den Lonely Planet-Verlag. Fallon stammt aus Boston und hegte schon früh eine Leidenschaft für das Reisen und für fremde Sprachen und Kulturen. Schon während des Studiums  - moderne Sprachen an der Georgetown University – reiste er durch Europa und Südamerika. Später unterrichtete Steve Fallon Englisch an der Universität von Silesia in Polen und arbeitete als Journalist für verschiedene Zeitungen, bevor er sich entschloss, noch einmal Journalismus zu studieren. Anschließend lebte Fallon einige Zeit in Hong Kong und arbeitete hier als Buchautor, Journalist und Herausgeber des Business Traveller Magazins. 1987 begann Steve Fallon seine Wanderlust Books-Reihe, lebte in Ungarn und London und schrieb für den Lonely Planet Verlag. Insgesamt war er an 175 Reiseführer-Veröffentlichungen des Verlags beteiligt. 2011 erschien beispielsweise der „Lonely Planet Reiseführer Paris”, den Steve Fallon gemeinsam mit Chris Pitts und Nicola Williams geschrieben hat.

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?