Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Georg Feuerstein

Der deutsch-kanadische Indologe Dr. Georg Feuerstein (Jahrgang 1947) ist spezialisiert auf das Thema Yoga und hat bislang mehr als 30 Bücher über Mystik, Yoga, Tantra und Hinduismus veröffentlicht. Außerdem machte er sich mit der Übersetzung traditioneller Yoga-Texte, wie den Yoga Sutras von Patanjali und der Bhagavad Gita, einen Namen. Seit seinem Studium an der englischen Durham University forschte Feuerstein nach den Wurzeln und Hintergründen des Yoga. Mit dem Buch „Die Yoga-Tradition“ (2008) schuf er ein bisher einzigartiges Nachschlagewerk rund um das Thema Yoga.

Top-Thema

Der Erste Weltkrieg und seine ewige Mahnung

Der Erste Weltkrieg jährt sich 2014 zum 100. Mal. Anlässlich dieses Jahrestags ist es wichtig, sich die Schrecken von damals zu gegenwärtigen, damit sie sich nicht wiederholen. Wir empfehlen Bücher zum Ersten Weltkrieg.

Der Erste Weltkrieg hat tiefe Wunden in die Geschichte Europas gerissen, die noch verheilen müssen.

Top-Thema

Urban Gardening: Grüner wird`s nicht

Wenn öffentliche Grünflächen zu Obst- und Gemüsebeeten werden, wenn Samenbomben triste Großstädte in blühende Landschaften verwandeln und Schrebergärten ihre Spießigkeit verlieren, nennt man das Urban Gardening. Wir stellen den Trend aus den USA vor und empfehlen die besten Bücher zum Thema.

Urban Gardening: Eigene Ernte macht glücklich!