Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Marc Fischer

Marc Fischer (Jahrgang 1970) schrieb als Redakteur für das legendäre Magazin „Tempo“. Heute ist er als Reporter für verschiedene Magazine, darunter „Der Spiegel“, „Die Zeit“ und „Die Woche“ tätig. 2001 erschien sein erster Roman: „Eine Art Idol“, auf den bereits ein Jahr später der Roman „Jäger“ folgte. 2010 sorgt Marc Fischer mit „Fragen, die wir unseren Eltern stellen sollten (solange sie noch da sind)“ für Aufsehen.

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.

Top-Thema

Shades of Grey und der Hype um Erotikromane

Mit „Shades of Grey“ rückte ein Genre in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses, das bisher kaum Beachtung gefunden hat: die Erotikromane. Die Verkaufszahlen der Bestseller lassen erahnen, dass hier eine Entwicklung vor sich geht, deren Wurzeln viel tiefer liegen. Wir gehen dem Erotikroman auf den Grund.