Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Andreas Fischer

Der Reisejournalist Andreas Fischer (Jahrgang 1955) lebt und arbeitet als Journalist und Fotograf in München. Er veröffentlichte bereits in verschiedenen Zeitungen Reisereportagen, darunter in der Süddeutschen Zeitung. Seine Erfahrungen gibt er als Dozent an verschiedenen Presse-Akademien an Nachwuchsjournalisten weiter. Außerdem bietet er Seminare zum Thema Reisejournalismus an. 2009 veröffentlichte Andreas Fischer sein erstes Reisebuch: „Entdeckungsreisen am Mittelmeer – Der Westen“, dessen Fortsetzung „Der Osten“ bereits 2010 folgt.

Top-Thema

Das Bauhaus und Bücher über Design

Bücher über Design kommen am Bauhaus nicht vorbei: Die Kunsthandwerker rund um Walter Gropius haben unsere Sicht auf Design und Architektur geprägt. Hier erfahren Sie, warum das so ist und wie sich Bücher über Design heute mit diesem Thema auseinandersetzen.

Bücher über Design kommen heute nicht am Bauhaus-Stil vorbei.

Top-Thema

Indonesiens Literatur: exotische Vieldeutigkeit

Indonesien ist das Gastland der Frankfurter Buchmesse 2015. Für uns Grund genug, uns Indonesiens Literatur genauer anzusehen. Dabei haben wir viel Spannendes und Wissenswertes erfahren, was wir hier gerne mit Ihnen teilen möchten.

Erkunden Sie Indonesien und seine Literatur.