Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Andreas Fischer

Der Reisejournalist Andreas Fischer (Jahrgang 1955) lebt und arbeitet als Journalist und Fotograf in München. Er veröffentlichte bereits in verschiedenen Zeitungen Reisereportagen, darunter in der Süddeutschen Zeitung. Seine Erfahrungen gibt er als Dozent an verschiedenen Presse-Akademien an Nachwuchsjournalisten weiter. Außerdem bietet er Seminare zum Thema Reisejournalismus an. 2009 veröffentlichte Andreas Fischer sein erstes Reisebuch: „Entdeckungsreisen am Mittelmeer – Der Westen“, dessen Fortsetzung „Der Osten“ bereits 2010 folgt.

Top-Thema

Postmoderne Literatur – die Nachmoderne

Die Idee der postmodernen Literatur verwirrt zunächst: Wie kann etwas nachmodern sein? Doch die postmoderne Literatur ist eine reale Literaturepoche – auch wenn eine eindeutige Zuordnung von Werken unmöglich ist.

Top-Thema

Reiseführer Neuseeland: Das echte Mittelerde

Neuseeland ist das echte Mittelerde. Seit Peter Jackson die Phantasiewelt in Neuseeland zum Leben erweckt hat, sind die Inseln zum absoluten Traumziel geworden. Doch gute Reiseführer für Neuseeland zeigen, was die Inseln jenseits von Hobbits und Ringen noch zu bieten haben.

Mit dem Reiseführer für Neuseeland erkunden Sie das wahre Mittelerde.