Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Robert Fisher

Robert Fisher ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor, der schon für die ersten Marx-Brothers Rundfunksendungen Sketche und Gags geschrieben hatte. Schon als 19-Jähriger konnte er seine Texte an Groucho Marx verkaufen und auch Bob Hope, George Huns, Lucille Ball und viele andere amerikanische Kult-Comedians ließen sich von Robert Fisher Texte schreiben. In Deutschland ist Robert Fisher hauptsächlich wegen seines Buches „Der Ritter in der rostenden Rüstung: Ein inspirierendes Märchen für Erwachsene“ bekannt. Fisher verpackte darin einen Lebenshilferatgeber in das Gewand eines Märchens. Dabei blieb er seinem Genre treu und treibt dem Leser regelmäßig Lachtränen in die Augen.

Top-Thema

Mehr über die neuen E-Reader

Der Amazon Kindle hat den E-Reader salonfähig gemacht; inzwischen bieten mehrere Firmen E-Reader an. Doch wie funktionieren sie und welche Möglichkeiten sie?

Top-Thema

Comics für Erwachsene

Mit Comics fremdeln – für Bibliophile keine Seltenheit. Wir erzählen Ihnen, wie Sie den Einstieg in ein faszinierendes Erzählmedium finden.