Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jan Fleischauer

Jan Fleischauer (Jahrgang 1962) ist ein deutscher Journalist, der seit 1989 für den SPIEGEL arbeitet. Fleischauer, der in Hamburg Literaturwissenschaft und Philosophie und anschließend die Henri-Nannen-Schule des Verlags Gruner + Jahr besuchte, arbeitete beim SPIEGEL in wechselnden Funktionen, jedoch hauptsächlich im Wirtschaftsressort. Für dieses ging er 2001 auch nach New York, um von dort aus vier Jahre lang als Korrespondent zu arbeiten. Seit 2008 ist er fester Autor des SPIEGELS in Berlin. 2010 erschien sein erstes Buch: „Unter Linken: Von einem der aus Versehen konservativ wurde“, eine kritische Auseinandersetzung mit der eigenen politischen Einstellung und ein Blick hinter die Kulissen der Linken.

Top-Thema

Packend: Die besten Krimis aus aller Welt

Gute Krimis kommen nicht nur aus Skandinavien. Auch aus anderen Teilen der Welt versorgen uns großartige Krimi-Autoren mit ständig neuem Lesestoff. Wir haben die besten Krimis aus aller Welt für Sie zusammengestellt.

Welche Krimis sorgen für die beste Unterhaltung?

Top-Thema

Serien als das Suchtmittel unserer Zeit

Es gibt heute kaum noch einen, der nicht regelmäßig wenigstens eine Serie schaut. Serien machen süchtig und sind überall präsent. Warum man sich ihrem Sog nicht entziehen kann und was genau ihren Zauber ausmacht, haben wir hier genauer unter die Lupe genommen.

Serien machen süchtig. Warum erfahren Sie hier.