Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jan Fleischauer

Jan Fleischauer (Jahrgang 1962) ist ein deutscher Journalist, der seit 1989 für den SPIEGEL arbeitet. Fleischauer, der in Hamburg Literaturwissenschaft und Philosophie und anschließend die Henri-Nannen-Schule des Verlags Gruner + Jahr besuchte, arbeitete beim SPIEGEL in wechselnden Funktionen, jedoch hauptsächlich im Wirtschaftsressort. Für dieses ging er 2001 auch nach New York, um von dort aus vier Jahre lang als Korrespondent zu arbeiten. Seit 2008 ist er fester Autor des SPIEGELS in Berlin. 2010 erschien sein erstes Buch: „Unter Linken: Von einem der aus Versehen konservativ wurde“, eine kritische Auseinandersetzung mit der eigenen politischen Einstellung und ein Blick hinter die Kulissen der Linken.

Top-Thema

Reiseführer München: Das volle Programm

Wer zum ersten Mal nach München kommt, der will natürlich alle großen und bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen und erleben. Gute Reiseführer für München bieten all das – und noch jede Menge mehr. Wir haben die Besten zusammengestellt.

Wir empfehlen Ihnen die besten Reiseführer für München.

Top-Thema

Fit im Kopf: Mit Büchern Meditieren lernen

Mit Büchern Meditieren lernen, liegt voll im Trend. Doch wie profitieren wir wirklich von der regelmäßigen Meditation – und worauf müssen Anfänger achten? Das alles erfahren Sie in unserem Topthema und in unseren Buchtipps zum Thema Meditation und Meditation lernen.

Hier erfahren Sie, wie Sie mit Büchern Meditieren lernen.