Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Steffen G. Fleischhauer

Der Diplom-Ingenieur Steffen G. Fleischhauer absolvierte sein Studium der Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur an der Fachhochschule Weihenstephan. Seit vielen Jahren schon beschäftigt er sich auch privat mit Wildpflanzen, insbesondere den essbaren Arten. So reiste er kreuz und quer durch Europa, um in der freien Natur nach genießbaren Pflanzenarten zu suchen. Seine Erkenntnisse gibt er in geführten Wanderungen, Naturerlebnisreisen, in Vorträgen und Seminaren weiter. Außerdem veröffentlichte er, in Zusammenarbeit mit Jürgen Guthmann und Roland Spiegelberger, das Wildpflanzenbestimmungsbuch „Essbare Wildpflanzen: 200 Arten bestimmen und verwenden“ (2007).

Top-Thema

Postmoderne Literatur – die Nachmoderne

Die Idee der postmodernen Literatur verwirrt zunächst: Wie kann etwas nachmodern sein? Doch die postmoderne Literatur ist eine reale Literaturepoche – auch wenn eine eindeutige Zuordnung von Werken unmöglich ist.

Top-Thema

Wie sich das Kochbuch prigital neu erfindet

Das Kochbuch geht mit der Zeit und hat sich prigital neu erfunden. Kreativ, individuell und gesund wie nie zuvor schlagen die Kochbücher heute eine Brücke in die digitale Welt, wo sie stetig ergänzt werden. Erfahren Sie mehr.

Das Kochbuch schafft den Sprung in die moderne Küche.