Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Robert Foster

Robert Foster (Jahrgang 1949) ist ein US-amerikanischer Etymologe und Tolkien-Experte, der am Rutgers College Englisch und Mittelalterwissenschaften studiert hat, sich aber nach seiner ersten Begegnung mit Tolkiens Werk darauf konzentrierte, dessen Begriffe etymologisch zu untersuchen. Das Ergebnis seiner Nachforschungen hat Robert Foster in „Das große Mittelerde-Lexikon: Tolkiens Welt von A bis Z“ veröffentlicht. Auf mehr als 780 Seiten finden Tolkien-Fans alles, was sie über die Hintergründe des „Silmarillions“, „Der Herr der Ringe“ und „Der kleine Hobbit“ wissen wollen. Robert Foster lebt heute in Parsippany in New Jersey.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?