Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Pierre Franckh

Pierre Franckh (Jahrgang 1953) ist ein erfolgreicher deutscher Schauspieler, Buchautor und Synchronsprecher. Franckh begann schon früh mit der Schauspielerei: Mit sechs stand er zum ersten Mal auf der Bühne, mit elf Jahren gab er in dem Kinofilm „Lausbubengeschichten“ sein Filmdebüt. Bis 1996 folgten etliche Film- und Fernsehrollen, u.a. in „Der Alte“ und „Die Schwarzwaldklinik“. Seitdem widmet Franckh sich verstärkt der Schriftstellerei und veröffentlichte bereits zahlreiche Ratgeber, darunter „Erfolgreich wünschen“, „21 Wege, die Liebe zu finden“ und zuletzt „Wünsch dich schlank: 11 Schlüssel zum idealen Wunschgewicht“.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Bücherzubehörs

Es heißt, „ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, man muss es besitzen“ (Friedrich Nitzsche). Doch was ist mit dem, der hunderte Bücher liebt und niemals genug von ihnen haben kann? Der braucht intelligentes Bücherzubehör, um sie alle unterzubringen.

Die faszinierende Welt des Bücherzubehörs.

Top-Thema

Postmoderne Literatur – die Nachmoderne

Die Idee der postmodernen Literatur verwirrt zunächst: Wie kann etwas nachmodern sein? Doch die postmoderne Literatur ist eine reale Literaturepoche – auch wenn eine eindeutige Zuordnung von Werken unmöglich ist.