Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Dr. med. Gunter Frank

Dr. med. Gunter Frank (Jahrgang 1963) ist ein deutscher Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, der sich in den Bereichen Notfallmedizin, Ernährung und Schmerztherapie spezialisiert hat. Frank studierte Humanmedizin an der Universität Heidelberg und an der Northwestern University Chicago, bevor er an der chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg promovierte. Anschließend machte er eine klinische Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Seit 1997 ist Dr. med. Gunter Frank mit einer allgemeinmedizinischen, naturheilkundlichen Praxis in Heidelberg selbstständig. Er hat neben diversen Vorträgen und Lehraufträgen auch mehrere Bücher veröffentlicht, darunter „Work-Life-Balance“, „Lizenz zum Essen“ und 2012 das empörte Buch „Schlechte Medizin: Ein Wutbuch“, in dem Gunter Frank aufzeigt, wie das Gesundheitssystem in Deutschland aus gesunden Menschen kranke Patienten macht, wenn es ihm nützt.

Top-Thema

Das Bücherdorf und die große Lust am Wort

Ein Besuch in einem Bücherdorf ist für alle Bücherwürmer und Leseratten ein sinnlicher Genuss sondergleichen: Durch die Antiquariate wandeln und zwischen Tausenden von Büchern stöbern – das Paradies auf Erden. Erfahren Sie hier, was sich hinter dem Konzept des Bücherdorfs verbirgt.

Im Bücherdorf finden sich so manche Schätze.

Top-Thema

Hundeerziehung: Führerschein für die Hundehaltung

Die Ratgeber zur Hundeerziehung von Martin Rütter werden regelmäßig zu Bestsellern – einfach deshalb, weil sich die Beziehung zwischen Menschen und Hunden verändert hat. Die Hundehaltung ist komplexer geworden und so gilt es, einige Regeln zu beachten.

Die richtige Hundeerziehung für ein glückliches Leben auf sechs Beinen