Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alexandra Frank

Alexandra Frank ist Mitglied des dreiköpfigen Autorenteams, das den umfassenden Reiseführer „Baltikum: Handbuch für individuelles Entdecken“ geschrieben hat. Gemeinsam mit Mirko Kaupat und Günther Schäfer stellt sie dem Leser eine Region vor, die bislang wenig touristische Beachtung gefunden hat, aber nun immer beliebter wird. Anstatt aber nur jeweils einen Reiseführer für Estland, Lettland oder Litauen schreiben zu lassen, hat sich der Know-how-Reiseverlag dafür entschieden, das Baltikum als Ganzes zu betrachten, denn man kann eines der drei Länder nicht losgelöst von den anderen sehen. Alexandra Frank ist Reisejournalistin und Bloggerin – und reist aus Leidenschaft. Das hat sie schon immer gern getan und lässt sich nun auch nicht davon abhalten, nur weil sie verheiratet ist und zwei Kinder hat. Im Gegenteil, jetzt geht es erst richtig los. In ihrem Reise-Blog ließ sie ihre Leser von September 2012 bis März 2013 an ihrer Weltreise teilhaben. Die Idee: Zwei Kinder, zwei Erwachsene, vier Kontinente in 5 Monaten. Alexandra Frank ist fest davon überzeugt, dass Kinder einen nicht am Reisen hindern sollten. Im Gegenteil: Gemeinsam erlebt man die Welt ganz anders und öffnet seinen Kindern die Augen für die Wunder, die in der Welt auf sie warten. Sogar vorm Couchsurfing mit Familie machte Frank nicht Halt. Daran liebt sie vor allem, dass man Anschluss zu den Einheimischen bekommt, während man sonst auf Fernreisen nicht selten isoliert bleibt. Der Kontakt zu den Menschen vor Ort ist Alexandra Frank in ihrer Arbeit immer wichtig und das spürt man auch in ihrem Reiseführer „Baltikum: Handbuch für individuelles Entdecken“.

Top-Thema

Reiseführer Mallorca – verborgene Schätze entdecken

Wenn Sie einen Reiseführer für Mallorca suchen, achten Sie darauf, dass er neben den vielen Standard-Attraktionen auch den einen oder anderen Geheimtipp zu bieten hat. Wir empfehlen Ihnen Reiseführer mit dem besonderen Etwas.

Reiseführer für Mallorca öffnen Ihnen die Türen zu einem Paradies.

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.