Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Axel Fröhlich

Axel Fröhlich (Jahrgang 1968) ist ein deutscher Werbetexter und Autor aus Nürnberg, der mit seiner Frau Alexandra Reinwarth seit dem Jahr 2000 in Barcelona lebt, wo er als Freiberufler arbeitet. Gemeinsam mit ihr und dem Journalisten Oliver Kuhn hat er bereits mehrere Bücher geschrieben. Nach „Arschgeweih: das wahre Lexikon der Gegenwart“ (2007) folgte nun „Die große Brocklaus: Das komplett erfundene Lexikon“ (2010). 2011 nahmen die drei Autoren ein weiteres etabliertes Buch auf die Schippe: das BGB (Bürgerliches Gesetzbuch). In ihrem „Besseren Gesetzbuch“ (ebenfalls BGB) zeigen sie, dass Beamten- und Juristendeutsch nicht zwangsläufig trocken und öde sein muss.

Top-Thema

Verlorenes Paradies: Reiseführer für Thailand

Unter den Reiseführern für Thailand ist das Stefan Loose Reisehandbuch für Thailand das Maß aller Dinge. Individualreisende finden hier noch immer hin und wieder das Thailand abseits ausgetretener Touristenpfade. Doch das wird immer schwieriger.

Die Reiseführer für Thailand vermitteln ein paradiesisches Bild.

Top-Thema

Gebrauchte Bücher – Was nun damit tun?

Gebrauchte Bücher können in der Wohnung einiges an Platz wegnehmen. Dabei gibt es so viele Dinge, die man mit ihnen tun kann: Verkaufen, spenden oder kreativ weiterverwenden. Hier haben wir die besten Tipps für Ihre gebrauchten Bücher zusammengestellt.

Bei Viellesern türmen sich gebrauchte Bücher zu enormen Bergen.