Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jan Frölich

Dr. Dr. Jan Frölich war als Kinder- und Jugendpsychater und Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin an der Kölner Kinderschlafstudie (2003) beteiligt. Auf Basis der Ergebnisse der Studie entstand der „Ratgeber Schlafstörungen“ (2006), der von Schlafstörungen Betroffenen Strategien vermittelt, mit denen diesem Problem effektiv entgegengewirkt werden kann.

Top-Thema

Die eigene Wahrheit des Realismus in der Literatur

Realismus in der Literatur, das heißt nicht, die Wahrheit mit wissenschaftlicher Präzision wiedergeben, sondern eine eigene Wahrheit schaffen. Darauf verstand man sich Mitte des 19. Jahrhunderts genauso gut wie heute.

Realismus in der Literatur heißt, die Realität subjektiv betrachten.

Top-Thema

Postmoderne Literatur – die Nachmoderne

Die Idee der postmodernen Literatur verwirrt zunächst: Wie kann etwas nachmodern sein? Doch die postmoderne Literatur ist eine reale Literaturepoche – auch wenn eine eindeutige Zuordnung von Werken unmöglich ist.