Cookie Consent by Free Privacy Policy website

David Lozzano Garbala

David Lozzano Garbala (Jahrgang 1974) ist ein spanischer Autor aus Zaragoza, der spätestens nach dem Erscheinen seines Gruselbuchs „Puerta Oscura - Totenreise“ als Ikone der Jugendliteratur in Spanien gilt. Schon als Jugendlicher war Garbala von Fantasy- und Horrorfilmen begeistert und schrieb auch schon selbst Texte. Dennoch studierte er Jura und arbeitete zunächst als Anwalt. Mit dem Schreiben konnte er jedoch nie vollkommen aufhören. Sein erstes Buch, „Puerta Oscura – Totenreise“, wurde nicht nur in Spanien sofort zum Erfolg. Eine Fortsetzung ist geplant.

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?

Top-Thema

Artemis Fowl: Geschichten vom Meisterdieb

Leser jeden Alters lieben ihn: den Meisterdieb Artemis Fowl. Mit seinen genialen Plänen und seiner kriminellen Energie sorgt er für höchsten Lesespaß. Hier erfahren Sie alles über die Geschichten vom Meisterdieb.

Erleben Sie Abenteuer mit dem Meisterdieb Artemis Fowl.