Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Helmut Gillessen

Helmut Gillessen (Jahrgang 1948) ist Prokurist und Personalleiter der Stadtwerke Köln GmbH. Seit 15 Jahren schon ist er ein begeisterter Freizeitjogger und gibt sein Wissen, in Zusammenarbeit mit der Sporthochschule Köln, weiter. So zeigt er Berufstätigen, wie sich Familie, Beruf und Ausdauersport problemlos miteinander verbinden können. In zahlreichen Büchern rund um die Themen Bewegung und Diät zeigt er, dass es keines großen Zeitaufwands bedarf, um etwas mehr Bewegung in den Alltag zu bringen und damit aktiv abzunehmen. Gemeinsam mit Detlef Papa, Rudolf Schwarz und Elmar Trunz-Carlisi veröffentlichte er 2006 den Ernährungsratgeber „Schlank im Schlaf“.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Biedermeier – Rückzug in die Behaglichkeit

Bei dem Begriff Biedermeier denken wir an spießige Familien in ebenso spießigen, kitschig eingerichteten Wohnzimmern, an Rückzug ins Private und kleinbürgerliche Tugenden, über die wir heute schmunzeln. Doch wir sind heute nicht viel anders.

Erfahren Sie, was das Biedermeier literaturhistorisch so interessant macht.