Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Viktor Glass

Viktor Glass (Jahrgang 1950) ist ein deutscher Schriftsteller, geboren in Iserloh. Er studierte Sinologie und Publizistik in Bochum und begann seine schriftstellerische Laufbahn mit dem Schreiben von Reiseführern. Nebenbei veröffentlichte er unter dem Pseudonym D.D. Camberly mehrere Erzählungen und Romane. Unter seinem eigenen Namen hat er bislang drei Romane veröffentlicht: „Diesel: Der rätselhafte Tod des großen Erfinders“ (2008), „Goethes Hinrichtung“ (2009) und zuletzt im November 2010 „Trockeneis“. Glass lebt und arbeitet heute in Augsburg.

Top-Thema

Europa-Park: Nervenkitzel auf Weltniveau

Der Europa-Park Rust gehört nicht nur zu den größten Freizeitparks Europas, er ist auch noch eines der beliebtesten Ausflugsziele der Deutschen. Wir verraten, warum das so ist, und empfehlen passende Bücher zum Thema.

Top-Thema

Der Mythos Goethe und was wir von ihm lernen

Goethe hat die deutsche Literatur und die Weltliteratur gleichermaßen geprägt und versetzt uns heute genauso sehr in Staunen wie damals seine Zeitgenossen. Das Universalgenie kann uns noch heute einiges lehren, wie Sie hier nachlesen können.

Goethe war ein Mensch, wie es ihn nur alle paar Jahrhunderte gibt.