Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Parke Godwin

Parke Godwin (Jahrgang 1929) ist ein US-amerikanischer Autor, dessen wohl bekanntestes Werk die Camelot-Chroniken mit den beiden Romanen „Feuerkönig“ und „Die Erbin von Camelot“ ist. Darin erzählt Godwin auf erstaunlich lebendige und authentische Art und Weise die Legende von König Artus. In all seinen Romanen lässt Godwin legendäre Figuren – wie König Artus – in historischen Settings auftreten und verleiht ihnen so eine besonders hohe Glaubwürdigkeit. Auf ähnliche Weise wie Artus ließ Parke Godwin auch Robin Hood zum Leben erwachen. In Amerika ist Godwin aber auch für seinen Roman „Waiting For The Galactic Bus“ (1988) bekannt, der zur Amerikanischen Popkultur gerechnet wird.

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.

Top-Thema

Was uns der Barock heute noch lehren kann

Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges entwickelte sich im Barock eine starke Gegensätzlichkeit. Diesseits und Jenseits, Lebenslust und Vergänglichkeit standen sich gegenüber. Was können wir daraus heute noch lernen?

Der Barock schwankte zwischen zwei Extremen.